Mücki & Nala

Es ist sehr schön / spannend zu sehen, wie zwei eigene und sehr unterschiedliche Welpen groß werden. Auch wenn es nicht so geplant war, ist es doch eine sehr schöne Erfahrung.

Mücki

Mücki (Amygdala corpus et mente), geb. 17.11.2019

Mücki war bereits als Welpe sehr durchsetzungsfähig und selbständig. Als Erste an der Milchbar (auch nicht bange, ihre Geschwister wegzudrängen), als Erste die Augen auf, als Erste aus der Wurfbox gekrochen und, und, und....

Auch jetzt mit 8 Monaten hat Mücki ganz klare Vorstellungen und kann sehr gut mitteilen, wenn ihr etwas, oder jemand nicht passt. Sie versucht immer noch überall die Erste zu sein, sei es beim Rückruf oder beim Turnen. Und damit man sie auch nicht ignorieren kann, tippt sie uns auch immer mit ihrer Nase in die Kniekehle. Nachts wird dann ganz ausgiebig gekuschelt.

Nala

Nala (Ala corpus et mente), geb. 17.11.2019

Nala ist unsere flippige Rennsemmel. Das findet sie viel wichtiger als Sitz und Platz zu üben. Sie ist unsere kleine Kuschel-Prinzessin, die sehr viel Körperkontakt möchte. Als Welpe war das Welpengitter kein Hindernis für sie, um unser Sofa zu erobern. Auch jetzt kommt sie gern auf den Arm oder den Schoß. Das gibt ihr viel Sicherheit. Und Nala liebt „Menschenessen“ über alles.

Natürlich spielen Mücki und Nala sehr viel zusammen, zergeln, rennen oder jagen sich Sachen ab. Danach wird ausgiebig zusammen gekuschelt oder irgendwo rumgelegen. Und obwohl sie doch auch manchmal zusammen sehr anstrengend sind, so möchten wir auf keine verzichten.