Aktuelles

März 2023 - Herzultraschall Mücki

Für unsere Mücki (Amygdala corpus et mente) ging es ein paar Tage später zum zweiten Schritt in Richtung Zucht, nämlich zum Herzultraschall bei Dr. med. vet. Ralf Tobias in Hannover. Mücki verzauberte mit ihrer Menschenfreundlichkeit die Mitarbeiter der Praxis und ließ sich ausgiebig kraulen. Mit der Beurteilung „0“ (keine oder minimale kardiovasculäre Veränderungen) verließen wir die Praxis wieder. Somit steht unserem geplanten C-Wurf im Spätsommer / Herbst 2023 nichts mehr im Wege. Wir freuen uns auf viele Welpeninteressenten, die ein kleines Powerpaket aus unserer Zucht möchten.

März 2023 - Fortbildung „Dry Needling für Hunde“

Eine Woche später ging es zur Fortbildung nach Dülmen. Natürlich in Begleitung von Tordis, Leeloo und Milka. Während ich die Schulbank am Deutschen Institut für Pferdeosteopathie drückte, unternahmen die Drei schöne Spaziergänge rund um unser Hotel und versüßten mir die Abende...

März 2023 - Körveranstaltung

Am 25.03.2023 bot der Windhund-Rennverein Greppin e.V. eine Körveranstaltung an, zu der wir unsere Milka (Basilica corpus et mente) angemeldet hatten. Zunächst wurde ihr Verhalten geprüft (z.B. Gehen durch eine Menschengruppe) und nachdem sie alles mit Leichtigkeit bestanden hatte ging es an den Formwert. Dazu gehören Größe, Zähne und ihr gesamtes Aussehen. Unsere süße Milka bekam einen sehr schönen Bericht und somit ist der erste Schritt in Richtung Zucht getan.

März 2023 - Strongdog

Am 12. März klingelte der Wecker bereits um 5 Uhr, denn es ging zum „Strongdog“ nach Luhmühlen. Doch statt frühlingshaftem Wetter erwarteten Leeloo, Mücki und Nala mit ihren Laufpartnern eine Strecke mit jeder Menge Schnee. Trotzdem hatten alle jede Menge Spaß an den Hindernissen. Besonders schön war es für alle, dass auch Tofu (Brachy corpus et mente) mit seinem Frauchen am Start war und viel Freude am Zughundesport hat.

Januar 2023 - Fotoshooting

Tordis hatte im Januar ein tolles Fotoshooting mit der lieben Jule von Linserei – emotionale Tierfotografie. Es sind soooo viele schöne Fotos entstanden... Danke !!

Januar 2023 - Geburtstage

Am 01.01. feiert unsere Pink immer ihren Geburtstag und dieses Jahr wurde sie schon 7!!!! Am 05.01. wurde Leeloo dann 6 Jahre alt. Wir hoffen auf noch viele gemeinsame Jahre mit unseren Ladies.

Dezember 2022 - Fröhliche Weihnachten

Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern frohe und entspannte Weihnachtsfeiertage!

Dezember 2022 - Mika und Nignus in Bremen

Anfang Dezember gab es einen Kurztrip ins weihnachtliche Bremen für Milka un Nicci.

November 2022 - Wanderung mit Alva (Alveola Corpus et mente)

Ende November trafen wir uns mit Akila, Alva und ihren Menschen, um bei bestem Wanderwetter eine schöne Runde im Reinhäuser Wald zu drehen ( natürlich Picknick inklusive). Mit von der Partie waren Alvas Schwestern Mücki und Nala, sowie Mama Leeloo.

November 2022 - Happy Birthday A-Wurf

3 Jahre werden sie schon alt, unsere A-linge. HAPPY BIRTHDAY!

Oktober 2022 - Happy Halloween

Oktober 2022 - Strongdog in Luhmühlen

Am 15.10.2022 gingen Tordis und July mit ihren Hündinnen Nala und Mücki an den Start beim „Strongdog Wild & Dirty North“ in Luhmühlen. Die 8 km lange Strecke ging über viele Hindernisse und durch einige Wassergräben. Ein Spaß für alle.

Oktober 2022 - Urlaub / Tofu

Unser diesjähriger Urlaub führte uns in die schöne Holsteinische Schweiz, in die Nähe von Eutin. Neben ganz viel Erholung / Wanderungen / Flitzeeinheiten gab es auch ein schönes Strandtreffen mit Tofu (Brachy corpus et mente) und seinem Frauchen.

August 2022 - Besuch bei Buddy in Regensburg

Im August unternahmen wir einen kleinen Wochenendtrip nach Regensburg. Wir haben Buddy (Bulbus corpus et mente) und seine Familie besucht und uns die wunderschöne Stadt Regensburg angeschaut. Zum Abschluß gab es noch einen Abstecher nach „Walhalla“ bevor es wieder nach Hause ging.

Juli 2022 - Kurzurlaub Nordsee

Ende Juli waren wir mit zwei Menschen und zwei Hunden in Wilhelmshaven – natürlich mit Nordseebesuch.

Juli 2022 - Ausstellungen

Natürlich waren wir 2022 auch auf einigen Ausstellungen. Davon hier ein paar Impressionen. Auf einigen dieser Ausstellungen trafen wir auf Tassilo (Basalis corpus et mente).

Juni 2022 - Geburtstag B-Wurf

Am 30.06.2022 feierte unser B-Wurf schon seinen ersten Geburtstag. HAPPY BIRTHDAY, ihr Süssen !!

Mai 2022 - Silkentreffen in Alsfeld, Luke auf der Rennbahn

Im Mai fuhren wir das erste Mal zum Silkentreffen des SWC nach Alsfeld. Zunächst verbrachten wir einen schönen Abend mit Ava (Adventitia corpus et mente) und ihrer Familie, um dann am nächsten Tag auf Alva (Alveola corpus et mente) und den Papa unseres A-Wurfs Yawo (Sternenläufer Arrakis) zu treffen.

Um das Ganze abzurunden trafen wir uns dann am Sonntag noch mit Luke (Atlas corpus et mente), um ihn in Hildesheim einmal live auf der Rennbahn zu erleben.

Februar 2022 - Studioshooting mit den A-, und B-lingen

Fotos von www.alexanderweissbrich.de

Januar 2022 - Pinks OP

Kurz nach ihrem 6. Geburtstag überraschte uns Pink mit einer Lähmung über Nacht. Das schnelle MRT in der Tiermedizinischen Hochschule Hannover brachte schnell Sicherheit – ein mehrfacher Bandscheibenvorfall war die Ursache. Wir entschlossen uns zu einer OP, die aufgrund von massiven Einblutungen über 4 Stunden dauerte. Nach 8 Wochen kompletter Ruhe zog das „Pinkemobil“, ein maßgefertigter Rolli des „Sanitätshauses für Tiere“ aus Lüneburg, ein, um Pink bei ihren Spaziergängen zu unterstützen.

Dezember 2021 - Weihnachten

Frohe Weihnachten

Fotos: Alexander Weißbrich ( www.alexanderweissbrich.de )

Oktober 2021 - Unsere Auszeit

Eine Woche Urlaub im wunderschönen Kärnten bei herrlichstem Sonnenschein. Urlaub, d.h. Für die Silken rennen, rennen und nochmal rennen.

Oktober 2021 - Wiedersehen mit Buddy

Am 23. Oktober ging es auf lange Fahrt nach Regensburg. Wie schön war das Wiedersehen mit Buddy (Bulbus corpus et mente), in dessen Zuhause wir bei Kaffee und Kuchen ein paar schöne Stunden verbrachten.

Natürlich haben wir Regensburg nicht einfach so verlassen, sondern eine Nacht im Holiday Inn Express übernachtet. Am nächsten Morgen wurde noch die schöne Altstadt besichtigt und danach ging es weiter in den Urlaub.

Oktober 2021 - Strongdog Wild & Dirty North

Am 16.10.21 war es dann soweit. Tordis, July, Mücki und Nala starteten früh in Richtung Eventpark Luhmühlen. July und Mücki wollten zusammen mit Kira, Alex, Kukka und Avery die 5 Km – Strecke beim Strongdog Wild & Dirty North rocken.

Es war eine super Veranstaltung: 20 verschiedene Hindernisse gab es auf der Strecke, mal oben rüber, mal unten drunter, mal im Wasser durch Matsch.

Alle hatten einen Riesenspaß und nächstes Jahr wird es definitiv ein Wiedersehen geben....

Oktober 2021 - Canicross Workshop

July und Mücki nahmen am 09.10.2021 an einem Canicross Workshop bei Der Hundling Hannover teil.

Es ging um Lauftechnik Mensch, Ausstattung Hund und Mensch, warm up / cool down und natürlich durft ein kleiner 2 Km Lauf nicht fehlen.

July und Mücki hatten einen tollen und lehrreichen Tag und waren am Ende des Tages ganz schön kaputt.

Fotos: Alexander Weißbrich ( www.alexanderweissbrich.de )

Oktober 2021 - Ankörung und Besuch bei Tassilo

Am 2. Oktober ging es auf lange Fahrt für Mücki, Milka und Nignuss.

Erstes Ziel war der Verein in Köln, wo unsere Mücki erfolgreich angekört wurde.

Danach ging es weiter nach Leverkusen, wo Milka und Nignuss ihren Bruder Tassilo (Basalis corpus et mente) wiedersahen, der dort bei Nuka (Sternenläufer Barinthus) und Frauchen Lara ein tolles Zuhause gefunden hat.

Nach ein paar schönen Stunden machten sich alle erschöpft auf den Heinweg.

September 2021 - Harztreffen

Ende September machten sich Nala, Milka und Nignuss auf den Weg nach Walkenried, um dort Alva (Alveola corpus et mente) zu treffen.

Es war ein schöner Nachmittag, an dem gemeinsam geflitzt wurde und hinterher noch schön gegessen wurde.

September 2021 - Auszug der Welpen

Nach erfolgreicher Wurfabnahme durch den DWZRV ging es für unseren B-Wurf auf die Reise zu ihren neuen Familien. Wir wünschen allen ein tolles Leben.

September 2021 - Fotoshooting

Milka und Nignuss beim Fotoshooting mit 12 Wochen..... Sie hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß.

August 2021 - Ausstellung und Besuch Luke

Ende August ging es zur Ausstellung nach Hamburg. Mücki erlief sich ein V1 in ihrer Klasse. Für Nala war es ihre erste Ausstellung und so sind wir besonders stolz auf ihr V4.

Und wie immer in Hamburg kam es zu einem Treffen mit Bruder Luke (Atlas corpus et mente), der sich zu einem wünderschönen Rüden entwickelt hat und es liebt auf der Rennbahn aktiv zu sein.

Juli 2021 - Sommer

Während Leeloo sich um ihre Babys kümmerte, ging es für Mücki und Nala mit Tordis und July an den Wochenenden häufig zu Ausstellungen. Hannover, Hamburg, Göhlsdorf und Tüttleben waren nur einige Ziele...

Und wir sind natürlich sehr, sehr stolz über viele V1 mit schönen Richterberichten, etliche CAC´s, BH, BOB, BOS - und Mücki wurde sogar Landessieger Berlin/ Brandenburg.

Juni 2021 - Die Welpen sind da ...

Am Mittwoch, 30.06.2021 war es soweit. Leeloo hat wieder gewartet bis alle Menschen zu Hause waren und hat sich diesmal viel Zeit gelassen.

Die Welpen kamen in folgender Reihenfolge:

  • 15:24 Uhr: Bulbus corpus et mente, 388 gr. (dunkelblaues Bändchen)
  • 15:44 Uhr: Benignus corpus et mente, 296 gr. (türkises Bändchen)
  • 16:50 Uhr: Basilica corpus et mente, 298 gr. (weißer Welpe, ohne Band)
  • 18:10 Uhr: Brachy corpus et mente, 264 gr. (rot/braun, ohne Band)
  • 20:36 Uhr Brady corpus et mente, - mussten wir leider einschläfern lassen
  • 22:45 Uhr Basalis corpus et mente, 296 gr. (rotes Band)

Mai 2021 - JA – es gibt Baby´s!

Am 2. und 3. Mai ging es auf Hochzeitsreise zur Zuchtstätte maylilyfields.de . Dort erwartete uns Kemuri (Jimmy of Silkenhome) bereits an der Eingangstür. Leeloo und Kemuri waren einander sofort zugetan.....

Das Ergebnis dieser wunderschönen Liebelei erwarten wir Anfang Juli.

Verpaarung:

The Breed Archive: Testverpaarung für zukünftigen Wurf

Informationen zu Kemuri:

Homepage
The Breed Archive: Jimmy of Silkenhome
Windhundverband: Formwertbeurteilung für die Ankörung
Windhundverband: Verhaltensbeurteilung für die Ankörung

Informationen zu Leeloo:

Homepage
The Breed Archive: Inschrift Vom Schwarzen Schwan
Windhundverband: Formwertbeurteilung für die Ankörung
Windhundverband: Verhaltensbeurteilung für die Ankörung

April 2021 - Wir wünschen FROHE OSTERN!

März 2021 - Herzultraschall Leeloo

Bevor wir unseren B-Wurf in Angriff nehmen, ging es für Leeloo nochmal zum Herzultraschall zu Dr. med. vet. Ralf Tobias nach Hannover. Mit einem „Herzlichen Glückwunsch“ zum gesunden Hund und einer Bewertung 0 (= keine oder minimale kardiovaskuläre Veränderungen) wurden wir wieder entlassen und Leeloo hatte sich ihren Belohnungskeks für gute Mitarbeit mehr als verdient. Schließlich musste sie ohne unsere unterstützung in den Untersuchungsraum gehen.

Dezember 2020 - Fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

November 2020 - 1. Geburtstag unseres A-Wurfes

Am 17.11.2020 hieß es „HAPPY BIRTHDAY“, unsere gar nicht mehr so Kleinen wurden 1 Jahr alt und liessen sich alle von ihren Familien verwöhnen.

Oktober 2020 - Fotoshootingvon Nala und Mücki

Ende Oktober hatte unser Nachwuchs das erste professionelle Fotoshooting bei Nelli Maseli. Es sind viele wunderschöne Fotos entstanden...

Oktober 2020 - Besuch von Alva

Alva (Alveola corpus et mente) besuchte uns mit ihrer Familie und Freundin Akila. Ein schöner Flitzespaziergang und ein gemeinsames Frühstück, danach ging es für den Besuch weiter in den ersten gemeinsamen Urlaub.

September 2020 - Ausstellungen in Hamburg und Hildesheim – ein Treffen mit Luke...

Mücki konnte das erste Mal Ausstellungsluft schnuppern. Sie startete beide Male als Jüngste ihrer Klasse und wir sind sehr stoz auf ihre Leistungen.

In Hamburg haben wir dann unseren Luke (Atlas corpus et mente) und seine Familie wiedergesehen – ein wunderschöner Moment.

August 2020 - Besuch bei Nuka

Im August machten wir uns auf die Fahrt nach Leverkusen.

Leeloo, Mucki und Nala wollten Nuka (Sternenläufer Barinthus) und sein Frauchen Lara Clever kennenlernen. Zusammen verbrachten wir einen schönen Nachmittag im Garten und machten einen gemeinsamen Spaziergang.

Dabei stand schnell fest – wir freuen uns sehr darüber, wenn der hübsche und sportliche (Agility und Rennbahn) Nuka der Papa unseres 2021 geplanten B-Wurfes wird.

Infos zur geplanten Verpaarung:

Juli 2020 - Urlaub in Kärnten (Österreich)

Unser diesjähriger Urlaub führte uns ins schöne Kärnten. Hier waren wir vor 2 Jahren schon mit Boki und Leeloo und fühlten uns schon damals sehr wohl. So war es auch dieses Jahr mit 5 Hunden. Wandern, saunieren für uns... Viele Flitze- und Krauleinheiten für die Hunde. Unsere „Auszeit“

Juli 2020 - Besuch von Ava

Ende Juli hatten wir Besuch von unserem „Baby“ Ava (Adventitia corpus et mente) und ihren Besitzern. Die süsse Ava wohnt in der Schweiz, deshalb haben wir uns besonders auf die gemeinsamen schönen Stunden gefreut.

Juni 2020 - Besuch bei ALVA

Endlich konnten wir unsere Alva (Alveola Corpus et mente), ihre Freundin Akila und ihre Menschen besuchen. Es war ein sehr schöner Nachmittag mit schönen Spaziergängen, Flitzeeinheiten und gemeinsamem Leckerchen-Suchen. Und es war soooo schön, von Alva abgeknutscht zu werden.

Juni 2020 - Fortbildung „Blutegel in der Praxis der Tierphysiotherapie“

Im Rahmen meiner Hundephysiotherapie biete ich jetzt auch die Blutegeltherapie - eine traditionelle und anerkannte Therapie an. Blutegel verfügen in ihrem Speichel über eine Reihe von medizinisch wirksamen Substanzen, die während des Saugvorgangs in die Bisswunde abgegeben werden. So fördern Blutegel die lokale Blutzirkulation. Auch chronische Erkrankungen können durch die verbesserte Stoffwechselsituation positiv beeinflusst werden.

Bei diesen Erkrankungen können Blutegel unter anderem helfen:

  • Arthritis/Arthrose
  • Spondylosen/Discopathien/Cauda equina
  • HD/ED
  • Myogelosen
  • Mastitis
  • Narbenstörungen
  • Ekzeme
  • und vieles mehr....

Sollten Sie Interesse an einer Egelbehandlung für ihren Hund haben, dann sprechen Sie mich bitte an. Eine Behandlung erfolgt nur nach ausführlicher Beratung und Untersuchung. Und bedenken Sie auch immer, dass es mindestens 4 Tage dauert bis die Egel einsatzbereit sind.

Februar 2020 - Die Welpen sind ausgezogen

Seit über 4 Wochen sind unsere Welpen nun ausgezogen. Sie haben tolle Welpeneltern und tolle Hundefreunde gefunden und als Züchterin bin ich unendlich stolz über ihre super Entwicklung und die positiven Rückmeldungen. Nur bei unserer Nala und ihren neuen Besitzern hat die Chemie nicht gestimmt. Nach ausreichender „Ankommzeit“ und vielem Überlegen und Beobachten haben wir uns entschieden sie und Amygdala (Mücki) nicht mehr zu trennen.

November 2019 - Die Welpen sind da...

Am 17.11.2019 war es soweit.

Nach einer durchwachten Nacht mit buddeln, hecheln und viiielen Gassigängen brachte unsere Leeloo sozusagen im Alleingang 6 zuckersüße Welpen zur Welt. Seitdem bestimmen die 4 Hündinnen und 2 Rüden unseren Tagesablauf.

Wir präsentieren „in order of appearence“:

10:00 Uhr: Atlas corpus et mente, 330 Gramm (türkis)
10:12 Uhr: Amygdala corpus et mente, 336 Gramm (rot)
10:26 Uhr: Ala corpus et mente, 292 Gramm (rosa)
10:35 Uhr: Adventitia corpus et mente, 280 Gramm (orange)
11:46 Uhr: Albus corpus et mente, 304 Gramm (blau)
11:55 Uhr: Alveola corpus et mente, 314 Gramm (lila)

Weitere Bilder der Süßen findet ihr unter der Rubrik Nachwuchs.

Oktober 2019 - Leeloo ist tragend

Der Ultraschall am 16.10. an der Tierärztlichen Hochschule Hannover hat uns sehr glücklich gemacht – Leeloo ist tragend !!

Wir erwarten die Welpen von Yawo und Leeloo um den 20.11.2019.

Die Welpen werden MDR +/+ und CEA +/+ sein. Der IK liegt bei 0,98 (auf 5 Generationen) und der AVK bei 8,1.

Welpeninteressenten dürfen sich gern melden, wir freuen uns...

September 2019 - Hochzeitsreise

Am 18. September war es endlich soweit....

Nach mehreren Untersuchungen in der Tierärztlichen Hochschule Hannover gingen Leeloo und ich auf Hochzeitsreise zu Yawo (Sternenläufer Arrakis) und seiner Besitzerin Jutta nach Geldern.

Yawo und Leeloo waren sich sofort sehr zugetan und so fand die Hochzeit am 18. und 19. September statt. Unterstützung hatten wir von Sternenläufer – Züchterin Rosi, was Jutta und mir viel Sicherheit gab. Vielen Dank dafür.

Leeloo und ich haben dann noch einen kleinen zweitägigen Urlaub drangehängt, um uns die schöne Gegend am Niederrhein mit seinen vielen Wallfahrtsorten anzuschauen und ein wenig zu entspannen.....

Juli 2019 - Webinar „Persönlichkeitsentwicklung“

Dr. Stefanie Riemer von der der Hundeuni Bern referierte zum Thema "Persönlichkeitsentwicklung beim Hund"

Welche Rolle spielen Genetik, Epigenetik und individuelle Erfahrungen? Kann man zukünftige Charaktereigenschaften schon im Welpenalter vorhersagen? Diese und viele weitere Fragen wurden sehr verständlich geklärt.

Juli 2019 - Urlaub in Schweden

Wir haben uns eine Auszeit gegönnt. Kuscheln, spielen, rennen, dösen und Ausflüge in diesem wunderbaren Land standen auf dem Programm...

Erholung vom aktiven 1. Halbjahr und Kraft tanken für das 2. Halbjahr.

Leeloo´s 4. Läufigkeit steht in den nächsten Wochen an und damit für uns das Abenteuer Zucht.

Mehr Infos gibt es unter Wurfplanung.

Juli 2019 - IBH–Hundführerschein bestanden!

Nach bestandener schriftlicher Sachkundeprüfung gingen wir am 5. Juli für unsere praktische Prüfung an den Start....

Geprüft wurden wir als Mensch – Hund – Team in alltäglichen Situationen: im Park, mit Passanten, mit anderen Hunden, auf der belebten Straße. Aber auch Grundgehorsam stand auf dem Programm.

Es wurde sowohl viel Wert auf umsichtigen und sachkundigen Umgang mit dem Hund gelegt, als auch auf unsere freundliche und positive Mensch – Hund – Beziehung.

Trotz meiner Nervosität zeigte Leeloo sich von ihrer besten Seite, ließ sich überall anfassen, stellte ihre Leinenführigkeit unter Beweis und ließ sich auch nicht von einem fliegenden „Spieli“ ablenken, sondern blieb abrufbar. Mit Gerd Schreiber hatten wir einen sehr netten und ruhigen Prüfer an unserer Seite.

Mehr Infos zum Thema: www.ibh-hundeschulen.de.

April 2019 - Intensiv-Mantrailing

Anfang April war es endlich soweit und unser Intensiv – Mantrailtag in Goslar und Vienenburg fand bei herrlichem Sonnenschein statt. 5 Hunde nahmen teil und durften je 5 unterschiedliche Trails im Laufe des Tages „erarbeiten“. Es ging um etliche Winkel in die Goslarer Altstadt, durch Wasser, über Brücken, unter Brücken und des wurde am Bahnhof gesucht. Alle Hunde waren mit Begeisterung dabei und haben ihre Versteckpersonen gefunden und angezeigt. Es war ein wunderbarer Tag, der viel Spaß gemacht hat. Am Ende waren sowohl unsere Vierbeiner als auch ihre Leinenführer ziemlich kaputt. Vielen Dank an Lina Bartel von hundetraining-bartel.de für die tolle Organisation.

März 2019 - Pink

Am 17. März zog unsere dreibeinige, 3-jährige Prinzessin Pink ein. Seit Januar ging uns ein Bild von ihr nicht mehr aus dem Kopf und so beschlossen wir als Familie, ihr einen Flug nach Deutschland und ein Leben hier zu ermöglichen, denn in ihrem Heimatland hätte sie keine Vermittlungschancen gehabt. Nun sind wir sehr auf ihre weitere Entwicklung gespannt und hoffen, ihr beim Abbau ihrer Ängste helfen zu können.

März 2019 - Hundephysiotherapie

Seit dem 28.03.2019 bin ich fertig ausgebildete Hundephysiotherapeutin, womit ich mir einen Traum erfüllt habe. Mit Britta Röwekamp von Dog4fit hatte ich eine tolle Dozentin. Jetzt freue ich mich auf meine vierbeinigen Patienten. Weitere Infos finden Sie in der Rubrik Hundephysiotherapie. Für Terminvereinbarungen schauen Sie bitte unter Kontakt.

Januar 2019 - Weihnachtsurlaub und "Happy Birthday"

Die Weihnachtstage haben wir in einer Hütte im Harz verbracht, um zu wandern, auszuspannen und viel zu kuscheln.

Am 05.01. ist Leeloo dann 2 Jahre alt geworden. Natürlich gab es Geschenke. July hatte Kuchen gebacken ( Bo hat sich geopfert und auch Leeloo´s gefuttert :) ) und es gab ein neues Intelligenzspiel und ein Krokodil zum kuscheln, beißen und schütteln.

Dezember 2018

Am 19.12.2018 besuchten uns Frau Evelyn Kirsch und ihre Schwester zur Zuchtstättenerstbesichtigung. Besonders gefreut haben wir uns über die Worte: „Sehr gut vorbereitete Züchter mit geeigneten Platz und Zeitverhältnissen“. Somit haben wir jetzt alles erledigt. Leeloo ist angekört und war beim Herzultraschall. Ich war zur Neuzüchterschulung in Gelsenkirchen und wir haben uns mit der gesamten Familie einen Zwingernamen überlegt. Es war ein schönes und ereignisreiches Jahr 2018. Jetzt freuen wir uns auf ein tollen Jahr 2019 mit unseren ersten Welpen.

November 2018 - zu Besuch bei den den „Sternenläufern“

Am 11.11.2018 fuhren wir zu den „Sternenläufern“ nach Geldern und verbrachten dort einen schönen Tag mit Rosi, Jutta, Sarah und Lisa mit ihren tollen Hunden. Die Hunde konnten rennen, klettern, schnuppern oder einfach was knabbern und ich konnte meine Fragen loswerden und viele wertvolle Informationen mit nach Hause nehmen. Und ganz nebenbei konnte Leeloo mal außerhalb einer Ausstellung „ihren“ Yawo besser kennenlernen. Er wird der Vater unseres geplanten A-Wurfes sein.

Oktober 2018 - Wir sind beim „Tough Hunter“

Am 06.10.2018 war es soweit: Die Mensch – Hund – Teams July / Leeloo und Daniel / Bokar standen am Start des „Tough Hunter“ in Berlin. Bei angenehm sonnigem Wetter starteten wir um 11:30 Uhr in die Veranstaltung. Als Teil des Teams „5-in-a-row“ hatten wir sowohl in der Vorbereitung als auch beim Rennen viel Spaß. Es ging über 7 Km Strecke, gespickt mit diversen Hindernissen – von einfachen Sandkuhlen bis zu mit Planen abgedeckten und dunklen Wasserlöchern war alles dabei. Und beim „speed or creep“ (eine ca. 200 m lange Sprintstrecke durch knöcheltiefen Sand) waren wir auf Platz 7 in unserer Kategorie. Beide Hunde haben alle Hindernisse mit Bravour gemeistert und auch die 7 Km waren kein Problem